Im Jahr 1973 wurde unser Unternehmen durch Rolf und Gunda Brzezina gegründet. Mit einem VW Bulli wagten die beiden Gründer den Schritt in die Selbstständigkeit. Davor war Rolf Brzezina mehrere Jahre bei der Firma Meimbresse in Diepholz beschäftigt und handelte damals schon mit technischen Schmierstoffen. Seine Frau Grunda war als Buchhalterin im Kaufhaus der Familie Seitz beschäftigt.

Der Anfang des Geschäftes war nicht einfach, da der Markt innerhalb der Ölbranche hart umkämpft war. Die gesamte Branche reagierte mit einem regelrechten Boom auf die Ölkriesen der Jahre 1973 und 1979. In dieser Zeit kam zu dem Schmierstoffhandel nun der Heizöl- und Dieselverkauf dazu.

In den nächsten Jahren wuchs das Unternehmen an der Bremer Straße  in Drebber kontinuierlich. In dem renovierten Fachwerkhaus wurden Büros eingerichtet und der moderne Fuhrpark mit Tank- und Stückgutfahrzeugen sorgte für große Flexibilität bei der Belieferung der Kunden.

Im Jahr 1999 wurde auf dem Betriebsgelände eine SB Tankstelle sowie eine große LKW Verladung eingerichtet. Rund um die Uhr kann dort mit einer hauseigenen Tankkarte, EC Karte, diversen Flottenkarten und Bargeld über einen Tankautomaten getankt werden.

Ein weiteres Standbein wurde der Bau einer PKW Waschanlage. Fahrzeuge bis zu einer Höhe von 2,70 m können in dieser gewaschen werden. 

Eine Weitere Halle ist gebaut worden. Hier wurde ein Tankpunkt für große LKW und Bau- bzw. Landmaschinen geschaffen, um Behinderungen an der PKW Tankstelle zu verhindern.

Im Jahr 2008 erfolgte eine weitere "Investition in die Zukunft": In Diepholz wurde die Tankstelle der Firma Wiechers am Fliegerhorst übernommen und ein Verkaufsbüro eingerichtet. Frau Inge Wiechers leitet das Verkaufsbüround Herr Lutz-Heinrich Wiechers wurde im Gesamtunternehmen als Buchhalter eingestellt.

Zum 01.01.2020 wird nun eine weitere Tankstelle durch die Firma Brzezina betrieben. In Heiligenloh wurde die Tankstelle des Fahrzeughauses Abeling angepachtet. Frau Ute Abeling steht vor Ort den Kunden weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.

In unserem Unternehmen wird immer auf Qualität geachtet. Aus diesem Grund wurden die Waren über lange Jahre bei der Wintershall AG bezogen. Als diese Ihren Geschäftsbereich für Wintershall Kraftstoffe an die Aral AG verkaufte begann die Geschäftsbeziehung zwischen Brzezina und Aral. Als Aral Markenpartner verkaufen wir nunmehr Marken- und Qualitätsprodukte der Aral.

Addresse

Bremer Straße 1
49457 Drebber

05445 767